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Rückenschmerzen- Wie bekämpfen?

Was ist gut gegen Rückenschmerzen?

Zu den Funktionen im unteren Rücken- oder unteren Rückenbereich gehören strukturelle Unterstützung, Bewegung und Schutz bestimmter Körpergewebe. Schmerzen im unteren Rücken können durch die knöcherne Lendenwirbelsäule, Bandscheiben, Bänder und Bandscheiben um die Wirbelsäule, das Rückenmark und die Nerven, die unteren Rückenmuskeln, die inneren Organe des Beckens und die Haut, die den Bauch- und Lendenbereich bedeckt, verursacht werden. Was ist also gut gegen Rückenschmerzen und was verursacht Rückenschmerzen? Hier sind die Ursachen für Kreuzschmerzen und Übungen gegen Rückenschmerzen….

Die Behandlung von Kreuzschmerzen wird durch ein diagnostiziertes oder vermutetes spezifisches Gesundheitsproblem verursacht. Bei akuten Rückenschmerzen, die durch Verspannungen der Lendenwirbelsäule verursacht werden, kann zunächst eine Behandlung zu Hause funktionieren. Also, was sind die Ursachen für Kreuzschmerzen und wie verlaufen Kreuzschmerzen? Nachfolgend finden Sie Informationen zur Behandlung von Rückenschmerzen.

Wie kann man Rückenschmerzen durch plötzliche Bewegung lindern?

Wenn Sie Rückenschmerzen haben, sind Sie nicht allein. Etwa 80 Prozent der Erwachsenen leiden irgendwann in ihrem Leben unter Rückenschmerzen. Dies ist die häufigste Ursache für arbeitsbedingte Behinderungen und trägt am meisten zu Fehltagen bei. In einer großen Umfrage gaben mehr als ein Viertel der Erwachsenen an, in den letzten 3 Monaten Kreuzschmerzen gehabt zu haben.

Männer und Frauen sind gleichermaßen von Kreuzschmerzen betroffen, deren Schweregrad von einem dumpfen, anhaltenden Schmerz bis zu einem plötzlichen, scharfen Gefühl reichen kann, das handlungsunfähig macht. Die Schmerzen können durch einen Unfall oder das Heben eines schweren Gegenstandes plötzlich einsetzen oder durch altersbedingte Veränderungen der Wirbelsäule im Laufe der Zeit zunehmen.

Eine sitzende Lebensweise kann die Voraussetzungen für Schmerzen im unteren Rückenbereich schaffen, insbesondere wenn eine Routine mit wenig Bewegung unter der Woche durch anstrengende Wochenend-Workouts unterbrochen wird.

Die meisten Kreuzschmerzen sind akut oder kurzlebig und dauern einige Tage bis einige Wochen. Es neigt dazu, sich mit Selbstpflege von selbst aufzulösen und es gibt keinen Funktionsverlust mehr. Die meisten akuten Kreuzschmerzen sind mechanischer Natur, was bedeutet, dass die Art und Weise, wie die Komponenten des Rückens (Wirbelsäule, Muskeln, Bandscheiben und Nerven) zusammenpassen und sich bewegen, gestört sind.

Symptome von Rückenschmerzen

Bei folgenden Symptomen ist eine frühzeitige ärztliche Hilfe erforderlich:

  • Anhaltender Ruheschmerz ohne signifikante Linderung
  • Belastet durch Biegung in alle Richtungen
  • Starke Schmerzen, die auf einen einzigen Punkt am Rücken lokalisiert werden können
  • Starke Schmerzen, die über Tage/Wochen fortschreiten
  • Anhaltende Nervenschmerzen, Schmerzen oder Taubheitsgefühl, Kribbeln und Kribbeln in einem oder beiden Beinen
  • Schwäche in den Beinen, Schwierigkeiten beim Gehen und unausgeglichenes Gehen
  • Blasen-/Darmprobleme im Zusammenhang mit Rückenschmerzen (Schwierigkeiten beim Wasserlassen, auch als Inkontinenz bekannt)
  • Allgemeine Krankheitsanzeichen wie Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Lethargie, Fieber und Schüttelfrost

Um die verschiedenen Ursachen von Kreuzschmerzen zu verstehen, ist es wichtig, das normale Design (Anatomie) des Gewebes in diesem Körperteil zu verstehen. Wichtige Strukturen des unteren Rückens, die mit Symptomen in diesem Bereich einhergehen können, sind die knöcherne Lendenwirbelsäule (Wirbel, einzeln = Wirbel), Bandscheiben zwischen den Wirbeln, Bänder und Bandscheiben um die Wirbelsäule, Rückenmark und Nerven sowie die untere Rückenmuskulatur. Die Haut bedeckt das Becken und den Bauch und die Lendengegend.

Die knöcherne Lendenwirbelsäule ist so gestaltet, dass die Wirbel „gestapelt“ werden und so eine bewegliche Stützstruktur bieten und gleichzeitig das Rückenmark vor Verletzungen schützen. Das Rückenmark besteht aus Nervengewebe, das vom Gehirn zum Rückenmark verläuft. Jeder Wirbel hat einen spitzen Fortsatz an der Rückseite des Rückenmarks, einen knöchernen Vorsprung, der das Nervengewebe des Rückenmarks vor einem Aufpralltrauma schützt. Die Wirbelsäule hat auch einen starken knöchernen „Stamm“ (Wirbelkörper) vor dem Rückenmark, um eine geeignete Plattform für die Belastung aller Gewebe oberhalb der Hüfte zu bieten. Die Lendenwirbel sind direkt über dem Kreuzbein gestapelt, das sich zwischen den Hüften befindet. Auf jeder Seite trifft das Kreuzbein auf den Beckenknochen des Beckens, um die Iliosakralgelenke der Hüfte zu bilden.

Um die verschiedenen Ursachen von Kreuzschmerzen zu verstehen, ist es wichtig, das normale Design (Anatomie) des Gewebes in diesem Körperteil zu verstehen. Wichtige Strukturen des unteren Rückens, die mit Symptomen in diesem Bereich einhergehen können, sind die knöcherne Lendenwirbelsäule (Wirbel, einzeln = Wirbel), Bandscheiben zwischen den Wirbeln, Bänder und Bandscheiben um die Wirbelsäule, Rückenmark und Nerven sowie die untere Rückenmuskulatur. Die Haut bedeckt das Becken und den Bauch und die Lendengegend.

Die Behandlung von Kreuzschmerzen hängt oft davon ab, ob es sich um akute oder chronische Schmerzen handelt. Im Allgemeinen wird eine Operation nur dann empfohlen, wenn Hinweise auf eine Verschlechterung der Nervenschädigung vorliegen und diagnostische Tests strukturelle Veränderungen zeigen, für die korrigierende chirurgische Verfahren entwickelt werden.

Wie wird man Rückenschmerzen los?

Wenn andere Behandlungen versagen, kann eine Operation als Option zur Linderung von Schmerzen in Betracht gezogen werden, die durch schwere Verletzungen des Bewegungsapparates oder Nervenkompressionen verursacht werden. Die vollständige Genesung des Patienten kann nach der Operation Monate dauern und es kann zu einem dauerhaften Verlust der Flexibilität kommen.

Es ist noch nie nachgewiesen worden, dass eine heiße oder kalte Kompresse eine Verletzung des unteren Rückens schnell löst; Sie können jedoch bei Menschen mit akuten, subakuten oder chronischen Schmerzen Schmerzen lindern und Entzündungen reduzieren und bei manchen Menschen eine größere Mobilität ermöglichen.

Aktivität

Bettruhe sollte eingeschränkt werden. Menschen sollten so schnell wie möglich mit Dehnübungen beginnen und ihre normalen täglichen Aktivitäten wieder aufnehmen, während Sie Bewegungen vermeiden, die die Schmerzen verschlimmern. Starke Beweise zeigen, dass Menschen, die ihre Aktivitäten ohne Bettruhe nach dem Einsetzen von Kreuzschmerzen fortsetzen, eine bessere Rückenflexibilität haben als diejenigen, die eine Woche im Bett ruhen. Andere Studien deuten darauf hin, dass allein Bettruhe Rückenschmerzen verschlimmern und zu sekundären Komplikationen wie Depressionen, vermindertem Muskeltonus und Blutgerinnseln in den Beinen führen kann.

Kräftigungsübungen

Kräftigungsübungen, die über die allgemeinen täglichen Aktivitäten hinausgehen, werden bei akuten Kreuzschmerzen nicht empfohlen, können jedoch eine wirksame Methode sein, um die Genesung von chronischen oder subakuten Kreuzschmerzen zu beschleunigen. Die Erhaltung und Verbesserung der Muskelkraft ist für Menschen mit Skelettunregelmäßigkeiten besonders wichtig. Gesundheitsdienstleister können eine Liste hilfreicher Übungen zur Verfügung stellen, um die Koordination zu verbessern und die richtige Körperhaltung und das Muskelgleichgewicht zu fördern. Beweise unterstützen die kurz- und langfristigen Vorteile von Yoga zur Linderung chronischer Kreuzschmerzen.

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