Wellness & Gesundheit

Tipps für gesunde Ernährung in 5 Schritten

Wir haben für Sie die Vorschläge aufgelistet, wie Sie mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung die Gesundheit Ihres Körpers und Ihrer Haut schützen können.

Fertiggerichte und verarbeitete Lebensmittel wie Pommes, Fastfood, Schokolade und Süßigkeiten… Wir wissen, alle sind sehr appetitlich und optisch sehr lecker. Wie steht es mit Ihrer Körpergesundheit und Immunsystem? Um gesund zu sein, müssen Sie Ihrer Ernährung die gleiche Aufmerksamkeit schenken wie Ihren anderen Prioritäten im Leben. Sie sollten nicht vergessen, dass Sie mit einer gesunden Ernährung sowohl einen perfekten Körper als auch eine strahlende Haut haben können. Aber noch wichtiger sorgt die gesunde Ernährung für ein starkes Immunsystem und schützt Sie vor Krankheiten und Viren. 

Aus diesem Grund haben wir für Sie eine gesunde Ernährungsliste in 5 Schritten zusammengestellt. Kommen wir also zu den Schritten, die Sie für ein gesundes Leben unternehmen müssen.

Was ist gesunde Ernährung und wie kann ich mich gesund ernähren?

New study: Humans get rewarded twice over for eating | Newsmobile

Es gibt einige Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralstoffe, die Ihr Körper täglich aufnehmen muss. Die tägliche Einnahme all dieser Nährstoffe im richtigen Verhältnis wird als gesunde Ernährung bezeichnet. Um ein gesundes Ernährungsprogramm zu erstellen, sollten Sie eine Mahlzeit zusammenstellen, die mit diesen Nährstoffen zubereitet wird, die Ihr Körper benötigt. Wir haben es in 5 Schritten für Sie aufgelistet und besonders wertvolle Vitamine für die Hautgesundheit.

Vitamin-A

Vitamin A (Retinol) » Wirkung, Funktion & Vorkommen | minimed.at

Vitamine spielen eine wichtige Rolle bei einer gesunden Ernährung. Es wäre nicht übertrieben zu sagen, dass der Vitaminkonsum, insbesondere für die Hautgesundheit, an erster Stelle steht. Wer also gesund leben und eine schön aussehende Haut haben möchte, sollte unbedingt vitaminreiche Lebensmittel in sein Leben einbauen. Unsere erste Empfehlung sind Lebensmittel, die Vitamin A enthalten.

Vitamin A, das in Eiern, Milch, Butter, Fisch, dunkelgrünem Blattgemüse, Karotten und gelben und orangefarbenen Früchten reichlich vorhanden ist; Es reduziert das Auftreten von Trockenheit, Rissen und Mitessern auf der Haut. Darüber hinaus erfüllen diese Lebensmittel das Protein- und Fettverhältnis, das Ihr Körper täglich benötigt.

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Einnahme von Vitamin C

Vitamin C - erstaunlich gesund? | Verbraucherzentrale.de

„Was essen für ein gesundes Leben und die Gesundheit der Haut?“ Die zweite Antwort auf die Fragen ist natürlich Vitamin C. Vitamin C, das in Zitrusfrüchten sowie in Lebensmitteln wie Tomaten, Spinat, Paprika und Weinblättern reichlich vorhanden ist, deckt die tägliche Mineralstoffzufuhr des Körpers. Gleichzeitig macht Vitamin C, das auf Ihrer Haut auftretende ungleichmäßige Farbtöne, Kapillarvenen und raues Gewebebild verhindert, resistent gegen Krankheiten und schenkt Ihnen ein wunderschönes Hautbild. Also zwei Fliegen mit einer Klappe!

Einnahme von Vitamin E

Vitamin E Lebensmittel - SportMix24

Neben seiner Bedeutung für eine gesunde Ernährung in den letzten Jahren ist es sinnvoll, das Vitamin E, das in der Hautschönheit häufig anzutreffen ist, nicht zu verpassen. Lebensmittel, die Vitamin E enthalten, das ein hochwirksamer Feuchtigkeitsspender gegen Hauttrockenheit ist und Hautunreinheiten vorbeugt, die im Alter auf der Haut auftreten können, sollten unbedingt in die Mahlzeiten aufgenommen werden. Was ist darunter? Alle Arten von Pflanzenölen wie Olivenöl, Getreide, Nüsse wie Erdnüsse, Walnüsse, Haselnüsse, Erdnüsse und Cashewnüsse, grünes Blattgemüse und natürlich Hülsenfrüchte… Fett und Mineralstoffe, die es braucht.

Die Lösung für Verstopfung ist die richtige Ernährung!

Vitamin D

6 Lebensmittel mit viel Vitamin D | MEN'S HEALTH

Vitamin D ist für eine gesunde Ernährung sehr wichtig. Vitamin D, das den Kalzium- und Eisenbedarf des Körpers deckt, ermöglicht Ihnen starke Knochen und Zähne; Es schützt Sie auch vor Diabetes, Bluthochdruck und Herzerkrankungen. Es hat auch einen großen Einfluss auf die Schönheit der Haut. Bei regelmäßiger Einnahme beugt es der Bildung von Akne und Pickeln vor, hilft freie Radikale zu eliminieren, die zu vorzeitiger Hautalterung führen können, und verjüngt die Haut.

Die wichtigsten Vitamin-D-reichen Lebensmittel sind: Milch, Ayran, Kefir, Joghurt, Käse, Butter, Fisch, Pilze, Petersilie und Hafer…

Vitamin K

Vitamin K – Lebensmittel mit hohem Gehalt - mylife.de

Vitamin K ist eines der wichtigsten Vitamine für die Gesundheit des Körpers und eine gesunde Ernährung. Vitamin K, das bei der Blutgerinnung in der Leber eine Rolle spielt, reduziert laut Forschung auch Flecken unter den Augen und blaue Flecken. Vitamin-K-reiche Lebensmittel sind grünes Blattgemüse wie Spinat, Hülsenfrüchte und Fisch.

Hier sind die Empfehlungen für eine gesunde Ernährung, die wir Ihnen in Bezug auf Vitamine geben. Für einen gesunden Körper und eine gesunde Haut sollten Sie sowohl auf eine regelmäßige als auch ausgewogene Ernährung achten. Sie sollten in Ihrem Leben auch Platz für Hautpflegeprodukte schaffen, die mit den oben genannten Vitaminen formuliert sind.

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